THE STANFIELDS - Modem Operandi

THE STANFIELDS - Modem Operandi
THE STANFIELDS - Modem Operandi

THE STANFIELDS

Modem Operandi LP/CD
Rookie Records/Cargo
Hallo? Alle wach? Jon schreit wie von der Tarantel gestochen, dazu fiept es, weil die Regler voll aufgedreht werden. "White Juan" ist ein kurzer, heftiger Wachmacher, ganz ohne künstlichen Zusätze. Im Anschluss machen THE STANFIELDS weiter mit ihrem Lagerfeuer-Folk, der spannende Geschichten erzählt und hungrig macht.

Doch die Band beschränkt sich nicht auf traditionelle Wurzeln und kombiniert Rock and Roll, Celtic und Bluegrass zu einem ausgeschmückten, detailreichen Klangbild, das viele Mosaikgebilde komplettiert. "The Marystown Expedition" gleicht einem Hörspiel, eine Abenteuerreise, die fesselt und begeistert. Ein epischer Song, der gar nicht lang genug sein kann. "Mainline" hat einen wehmütigen Riff, der mich beinahe zum Heulen bringt, weil er so intensiv vorgetragen wird. "Hey you...". Jon nimmt dich mit, ist bei dir und trocknet auch deine Tränen. Modem Operandi ist ein Werk von gebrochenen Herzen und Versprechen, Rebellentum, zerplatzten Träumen und einer glaubwürdigen Bescheidenheit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0