GREAT COLLAPSE - Holy War

GREAT COLLAPSE - Holy War
GREAT COLLAPSE - Holy War

GREAT COLLAPSE - Holy War LP/CD/digital
End Hits Records / Cargo Records
Neben Strike Anywhere-Sänger Thomas Barnett vereint GREAT COLLAPSE (ehemalige) Mitglieder von Punkrock-Combos wie Rise Against, Set Your Goals, Death By Stereo oder Love Equals Death.
Nach der letztjährigen EP "Elemental" gibt es auch auf Holy War politische Inhalte, die die Machtkalküle von Parteien und Nation kritisieren, weil in der Folge oft Kriege, Ausbeutung und Unterdrückung entstehen.

Und zwischen Krieg und Frieden liegen Spannungszonen, geprägt von Hoffnung, Resignation und Glaube. Thomas ist ein sehr guter Sänger, der die Botschaften kultiviert, weil er eine Beziehung aufbaut und Eigenschaften wie Schmerz, Angst, Wut transportiert. Das musikalische Klangbild ist gekennzeichnet von aufwühlenden, harten Riffs und harmonischen Entspannungssignalen. GREAT COLLAPSE ist eine Allianz mit hohem Potential an aufwühlenden Momenten, die trotz ernstem Hintergrund eine positive Kraft entwickelt, die auch eine Überlebensstrategie ist, die Halt gibt, wenn Faktoren für wegbrechende Strukturen den Boden unter den Füßen ins Schwanken bringen können. Die Band besitzt ein ausgeprägtes Gefühl für die eigene Identität, Kompetenz und Wertigkeit, das in turbulenten Zeiten für Stabilität sorgt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0