THE SWIPES - Back to life

THE SWIPES - Back to life
THE SWIPES - Back to life

THE SWIPES

Back to life
Mad Butcher
Die konzeptionelle Idee hinter dieser 4-Track Benefiz-EP ist ein soziales Engagement für BACK TO LIFE, ein Hilfsprojekt, das "die Verbesserung der Lebensumstände von kranken und benachteiligten Menschen in Nepal und Indien" fördert. Hilfe zur Selbsthilfe. THE SWIPES unterstützen dieses Projekt mit dem Verkauf dieser CD und wünschen sich, dass noch mehr Menschen bereit sind, bspw. eine Patenschaft zu übernehmen oder zu spenden.

Im Titelsong lautmalen THE SWIPES die Geschichte hinter dem Projekt und solidarisieren sich mit den ausgebeuteten Kindern, die in den Fabriken arbeiten, um zu überleben oder auch, weil sie gezwungen werden. "Let's give the child a perspective for a while!" lautet die solidarische Botschaft, die keine Lösung verspricht, aber Hoffnung und Trost spendet. Semi-akustische traurige Melodien, die das Leid offenlegen und musikalisch für die Band ungewohnte Singer/Songwriter-Anleihen hervorbringen. Aber alles andere wäre auch fehl am Platze. "The sunrises are getting less but bitter!" Ehrliche Anteilnahme, die keine lauten Töne liefert, sondern im Melodram den bitteren Geschmack von Leid, Tod, Angst, Armut einfängt und an unser Gewissen appelliert, dass es für die "Ausgestoßenen" auch um Würde geht, um eine Perspektive für ein Leben, das lebenswert und menschlich ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0