COLD READING - Fractures&Fragments

COLD READING - Fractures&Fragments
COLD READING - Fractures&Fragments

COLD READING

Fractures&Fragments LP/CD
Flix Records
Weltschmerz, eine Schulter zum Ausheulen, Erinnerungen an alte Zeiten, gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen. COLD READING möchten dahin gehen, wo das Herz einen trägt. Mutig, aber nicht immer stimmsicher, sind sie geduldig auf den Weg "running away from a truth to realize". Die vielschichtigen Kompositionen lassen Raum für verspielte instrumentale Details, die sich dynamisch entwickeln, gleichwohl der harmonische Bewegungsfluss ständig unterbrochen wird.

Und doch gibt es in den stillen Nuancen eine sprudelnde Vitalität, die die warmen Klangfarben verstärkt und zu einem Aktivraum modifiziert.  COLD READING schaffen mit Fractures&Fragments eine Auszeit vom stressigen Alltag, um sich mal auf Kleinigkeiten zu fokussieren, die Großes bewirken. Denn wir übersehen und ignorieren zu oft die kleinen Signale, die schlichten Gesten, die unerwarteten Nettigkeiten, die unser Leben bereichern und ihm Bedeutung verleihen. Vor lauter Wald sehen wir die Bäume nicht, geschweige denn die Blätter an den Bäumen. Doch genau auf die Blätter in all ihrer Vielfalt in Farbe, Form und Duft kommt es an, denn in diesen Details zeigt sich, was real ist, was schön ist und worauf es im Leben ankommt.  "Let's get out and hoist the sails". Hier draußen gibt es noch viel zu entdecken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0