TALCO - Silent Town

TALCO - Silent Town
TALCO - Silent Town

TALCO

Silent Town LP/CD
Destiny Records
P-P-P-P-P! Party, Partisanen, Punkrock, Poesie und Politik! TALCO verstehen es wie kaum eine andere Band, Spaß und Politik zu einem charmant-radikalen Cocktail zu mixen, der gehaltvoll ist. Erneut liefern TALCO ein Konzeptalbum ab, das den herrschenden Zerfall der italienischen Kultur entgegen tritt. Und wie! Im Combat-Ska-Modus knallen die Akkorde heftiger und rasanter denn je durch die bröckelnde Fassade der Paläste.

 Demas harte prägnante Akzentuierung und das andauernd hohe Spieltempo mit heftigen Ska, Gipsy und Patchanka-Ausbrüchen lassen niemand kalt. Da wird im 4/4 Takt gepogt wie Sau, auf und abgehüpft und zusammen gefeiert. Das Gebläse sorgt wie ein Motor für zusätzliche Hochleistung und ich bin erstaunt, was TALCO auch auf ihrem 6. Album leisten, sind sie immer noch wütend, spritzig, kritisch und politisch und im Kollektiv einfach unschlagbar, fordern dazu auf, die einfachen, einprägsamen Schalalala/Hey-Hey/HuHa-Backing Vocals mitzusingen und abzugeh'n bis an die Grenze der eigenen Möglichkeiten...und darüber hinaus. Silent Town ist eine konsequente Weiterentwicklung und eine Verfeinerung mit noch mehr Spieltempo- und -witz!!! Verdammt, wann ist der Akku endlich leer? Ich muss aufladen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0