Shiqadi - next 5step

Shiqadi - next 5step
Shiqadi - next 5step

Shiqadi

next 5step
https://www.facebook.com/Shiqadi
Shiqadi sind ein sprunghaftes Quintett. Michael, Maik und Torsten grölen, singen, rufen schon mal durchs Megafon und fragen in rhetorischer Art und Weise nach den Sinn des Lebens. Bin ich stark oder schwach, was soll ich machen, gibt es einen Plan? Wer immer nach Höherem strebt, wird auf die Schnauze fallen.

Shiqadi sind stolz, auf eigenen Füßen zu stehen und formulieren ihre Ziele: break the rules , break the walls, break the chains! In der wüst-lauten Klanglandschaft lautmalen Shiqadi eine Symbiose aus HC und Metal. Es gibt viele Moshparts, genauso wie Headbanger-Parts, die mit vielen Breaks und Tempiwechsel allerhand Höhepunkte abliefern. Dafür sorgen auch die mehrstimmigen Vocalparts zwischen klassisch ambitioniert, Gegrunze und Rühr-mich-nicht-an. Am Ende aber ist es wie es ist: Papi soll stolz sein, dafür werden auch Geheimnisse offenbart und im Laufe des Gesprächs sind die Sorgen wie weggeblasen...zumindest bis zum Morgengrauen. next 5step greift den Crossover der 80er Jahre auf, wo HC Bands anfingen, Metal zu spielen. Shiqadi orientieren sich aber zum Glück mehr auf den wahren Kern und setzen dem trendigen Firlefanz (Metalcore) ein deutliches Fuck you entgegen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0