FAR BEHIND THE SUN - Transmission

FAR BEHIND THE SUN - Transmission
FAR BEHIND THE SUN - Transmission

FAR BEHIND THE SUN

Transmission CD
www.farbehindthesun.de
Was gibt es schöneres, als frühmorgens spazieren zu gehen, wenn sich der Frühnebel wie von Geisterhand einen Schleier über die Wiesen zieht. Ein Morgen voller Unschuld, friedfertig und doch geheimnisvoll.

FAR BEHIND THE SUN lautmalen eine detaillierte Klanglandschaft, eine Tapete zwischen Tag und Traum. Gitarrenklänge wirbeln verspielt wie das bunte Herbstlaub durch die Luft, während gleichzeitig aufbrummende Rhythmen ein Donnerwetter ankündigen, um dann doch wieder im Einklang zu sein. Nach dem Sturm kommt Stille. Die ist trügerisch. Instrumentale Schönheiten, leise, beruhigende und kraftvolle Töne erschaffen eine dichte Atmosphäre, die Tagträume, Sehnsucht und die Wahrscheinlichkeit des Glücks und der Glücksgefühle auslösen. Insofern ist "Transmission" auch eine existentielle Erfahrung; ein Konzept, das einem gleichmäßigen fließenden Rhythmus folgt und Imagination hervorbringt. Eine ästhetische Schöpfung. Far behind the sun haben es geschafft, während dieses Prozesses einen Ort zu erschaffen, in dem Traum, Imagination und konkretes Erleben möglich ist. Das wirkt sehr natürlich. Zwischendurch brodelt es auch mal gewaltig, aber das ist ja auch wichtig: die eigene Gedanken- und Gefühlswelt durch die musikalische Improvisation hörbar machen und ausgestalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0