ELKAAR - Vanta

ELKAAR - Vanta
ELKAAR - Vanta

ELKAAR

Vanta CD
FinestNoise/Radar
ELKAAR servieren einen lauten Gitarrenrock zwischen Grunge und Metal. Dazu weht eine düster-morbide Weltuntergangsstimmung mit HELMET-Riffs und einer "Alles-ist-schlecht"-Attitüde.

Alles abstreifen, alles hinter sich lassen. Krachig, dreckig und laut. Vanta suhlt sich in schwarz-weiß Bildern, in denen es wenig kontrastreiche Klangfarben gibt. So gibt es einen dunklen Grundton, der penetrant das Soundgerüst umklammert und sich bis in den Kern durchbohrt. Dann wird Energie freigesetzt, eine Dynamik, die die inneren Blockaden löst, den Bewegungsapparat langsam aber beständig in Bewegung bringt. Brachial und grobmotorisch veranlagt wie schwerarbeitende Bauarbeiter, die auch weit nach der Feierabendsirene nicht ans Aufhören denken, weil sie ihren Arbeitsrhythmus gefunden haben, weil sie Spaß daran haben, ihre Aufgaben zu erledigen, weil sie gelernt haben, das richtige Maß und die richtige Dosis für einen langen Arbeitstag zu finden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0