COLD COLD HEARTS - Heartware

COLD COLD HEARTS - Heartware
COLD COLD HEARTS - Heartware

COLD COLD HEARTS

Heartware LP/CD
Gunner Records/Broken Silence
Hooray, Hooray! Gar nicht so kalt wie der Bandname suggeriert spielen COLD COLD HEARTS herzerwärmende rockige Musik fürs Wohlbefinden. Und es geht auch inhaltlich viel um Herzensangelegenheiten. This is Heartware! Eindringlich wird ebenjenes Gefühl beschworen, das nichts und niemand davon abhält, Heartware und Rock miteinander zu als homogene Einheit zu verschmelzen.

Das führt unweigerlich zu dem Ergebnis, dass mensch nicht durch irgendwelche Kleinigkeiten als „Bürger out of control“ auffällt. Im Gegenteil. Obwohl die kontrolliert straighten Rhythmen allerhöchstens durch das permante Geschreie zu explodieren scheinen, überwiegt das dominante ruhige Spielen mit Ton und Akkord, das das Biest im Zaume hält und die Balance zwischen Schock und Rock aufrechterhält. Niemals cool, aber ruhig und bestimmt nähern sich die Songs einem Höhepunkt, der heraus schallt und Entlastung bringt. Harte raue Stimme trifft super verspielte Begleitung, die sich erst mal kennenlernen müssen. Aber mensch kann eben nicht zu jemand Fremdem hingehen, ihn streicheln und ihm ungefragt die eigenen Geschichten aufdrängen. Also konzentriert mensch sich auf die (mögliche) Freundschaft, auf das Gefühl, zu Hause zu sein und trotzdem die Sehnsucht zu haben, eine Million Meilen entfernt von dem zu sein, was Vertrauen und Hoffnung birgt. Die anderen bleiben allein. Und das bricht mir das Herz.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias Maus (Dienstag, 29 Dezember 2015 22:56)

    Ich kenn das Album schon und kann nur allen raten, sich das Ding reinzuziehen..."Heartware" wird euch im Februar definitiv überraschen und wahrscheinlich sogar die Füße weghauen...ich hab wenige Alben, an denen ich mich nicht satt hören kann und das eigentlich jederzeit..."Heartware" ist Eines der Wenigen...