THE FIREBIRDS - The Firebirds meet the Pearlettes

THE FIREBIRDS - The Firebirds meet the Pearlettes
THE FIREBIRDS - The Firebirds meet the Pearlettes

THE FIREBIRDS

The Firebirds meet the Pearlettes CD
The Firebirds/Broken Silence
Vor 2 Jahren sahen THE FIREBIRDS die Ladies von THE PEARLETTES auf der Bühne und zeigten sich vom Satzgesang à la Andrew Sisters begeistert. Genau wie diese interpretieren THE PEARLETTES einen verrucht-heiteren Dixieland-Stil und intonieren ausdrucksstarke Swing- und Boogie-Woogie-Nummern, als sie in verschiedenen Burlesque-Shows auftraten.

 Insofern ist das gemeinsame Projekt auch ein Ergebnis dessen, was die musikalischen Höhepunkte dieser Shows bot. Sie zeigen uns eine perfekte Unterhaltung-Matinee und Klassiker, Evergreens aus den 20er Jahren bis hinein die 60er Jahre. Der kunterbunte Strauß Melodien voller Wohlklang und Harmonie erinnert an die großen Samstagabend-Shows im TV mit Fernsehballett. Rock and Roll, Boogie, Gospel, Jazz und Schlager ergeben ein großartig inszeniertes Gefühl der guten Laune, bei der Party, Zeitgeist und Nostalgie überschwänglich versprüht, zugleich aber auch ein Varieté aus Luxus und leichtem Überdruss offenbar wird. Die Musik bereitet vor allem Spaß und ist ein Feuerwerk, das nicht nur zu Silvester gezündet wird, sondern immer auch ein verführerisches und einladendes Element ist. Und ja, die mitreißende Show aus Tanznummern, swingenden Gesangseinlagen, geheimnisvoller Erotik, feminine Ausstrahlung und sympathischen Musikern bietet niveauvolle Häppchen, legt unglaubliche viele Facetten einer vergangenen Ära offen und macht Geschmack auf süße Versuchungen, die versprechen: "Bei mir bist du schön!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0