MATZE ROSSI - Ich fange Feuer

MATZE ROSSI - Ich Fange Feuer
MATZE ROSSI - Ich Fange Feuer

MATZE ROSSI

Ich Fange Feuer LP/CD/

End Hits Records / Cargo Records

Matze Rossi hat Feuer gefangen, lässt sich vom Glück treiben und versucht mit sich selbst klar zu kommen. Das gelingt ihm in einer ironischen-kritischen, reflektierenden Art, die er ohne Bedauern, aber mit stetem Zweifel nach Außen trägt. 

Der Singer / Songwriter ist Vater von 3 Kindern, Yogalehrer, Sänger der Punkband Bad Drugs, Labelbetreiber, Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik und verspürt immer noch das "vertraute Kribbeln in meinen Händen", das ihn wach und offen hält für eine "bittersüße Sehnsucht" nach Leben. Ein Blick hinter den Dingen, nachdenklich aber auch positiv motivierend, hungernd danach jemanden vertrauen zu können. Manchmal ist Geduld das einzige Mittel. Die Stärken liegen eindeutig darin, wenn Matze zusammen mit Uwe Breunig (Schlagzeug & Perkussion, Chor), Martin Stumpf (Kontrabass, Chor) und Werner Goldbach (Tasten, Chor) Musik spielt und die ganze Band wie in "Oh Oh Oh" in Bewegung ist. Freunde werden, Freunde bleiben. "Jetzt erzähl mir mal, was du so machst!" Heute mit dem Leben beginnen! Matze ist ein positiv denkender Mensch, der in seiner Erzähl- und Spielart eine sentimentale Überzeugungskraft entwickelt, die mit einfachen Akkorden zugänglich und eingängig produziert wird. In "Wenn ich mal...", "Alles geht weiter" und "Wirst du an mich denken" sinniert Matze über den Tod und das, was von ihm bleibt. Im krassen Gegensatz dazu singt Matze aber auch über das gemeinsame Singen und Tanzen und das Leben genießen, das machen, was dir gefällt (frech und gut: "Es ist wie es ist!"). Liebe, Leben und Sterben. Matze versucht Leiden und Probleme in Liebe und Dankbarkeit zu transformieren. Den Mut zu finden, wirklich unser Leben zu leben; die Klarheit, unsere Prioritäten zu erkennen und die Angst überwinden, denn: Wir alle könnten so viel tun, erreichen, schaffen, verwirklichen. Wir könnten so viel lebendiger sein und unser Leben so viel mehr genießen. Ja, Matze, deine Botschaft ist angekommen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0