AUF BEWÄHRUNG - Nachtschatten

AUF BEWÄHRUNG - Nachtschatten
AUF BEWÄHRUNG - Nachtschatten

AUF BEWÄHRUNG

Nachtschatten LP
TWISTED CHORDS
AUF BEWÄHRUNG haben hart an diesem Album gearbeitet. Das Ergebnis hat sich gelohnt. Der Arbeitsprozess ist zugleich auch eine Weiterentwicklung. Den Instrumenten wird deutlich mehr Platz eingeräumt, die Melodien werden getragen von einem neuen, frischen Sound, der rockt und im Speziellen mehr Tiefgang besitzt.

Mitverantwortlich sind ausgefeilte Kompositionen, die sich entfernen vom rüpelhaften Straßenjargon und "Scheiß-Bullen/Nazis/Staat"-Lyrik. Anstelle dessen sind die gereiften Inhalte auch ein praktischer Leitfaden, der die Karten offen auf den Tisch legt. Keine Tricks. Reflektiert und nachdenklich. AUF BEWÄHRUNG geben immer noch jede Zurückhaltung auf, auch weil die meisten Songs eine Ernsthaftigkeit mit sich bringen.
"Es macht mir Angst" ist ein deutliches Statement gegen falsche Betroffenheit und nationalem Taumel. Opposition und Widerstand, offensiv und persönlich. Alles drin, alles möglich. Und dann gibt es Songs wie "Für den Moment", die einfach gut sind, die Solidarität und Freundschaft zum Ausdruck bringen, die mitreißen und aufbauen. Es geht uns gut. Nicht nur Jammern und beklagen, auch mal Spaß am und im Leben haben. Geradlinig, straight und abwechslungsreich. Die Welt muss nicht mehr verändert werden, es reicht der Welt zu zeigen, wer du bist! "Nachtschatten" skizziert trotz gesellschaftskritischen Ansätzen ein sehr persönliches Bild, das ohne Jammern den Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit aufzeigt. Dafür musst du aber auch bereit sein, dich selbst zu ändern und das bisherige Leben mit Leben füllen. AUF BEWÄHRUNG haben das getan und erinnern an soziale Werte wie Respekt, Toleranz und Selbstverwirklichung. Und es ist gut zu wissen, dass AUF BEWÄHRUNG im Zuge des Reifungsprozesses dabei konstruktiv und kreativ den Zusammenhalt stärken, den sie durch ihre Erfahrung bestmöglich fördern.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0