MY LIFE IN BLACK AND WHITE - Columbia

MY LIFE IN BLACK AND WHITE - Columbia
MY LIFE IN BLACK AND WHITE - Columbia

MY LIFE IN BLACK AND WHITE

Columbia LP/CD
Gunner Records/Broken Silence
Schon früh kombinierten MLIBAW Akustik-Songs und Punk, haben mittlerweile aber ein großes Spektrum an Einflüssen, die von Country, Streetpunk, Folk und HC reichen und offenbaren, dass die Band enorm vielseitig ist.

Die abwechslungsreichen Songs sind nachdenklich, melancholisch, treibend, aber stets mitreißend und energisch vorgetragen. "Broken wings" hat so eine traurige Note, während bspw. "Hell or high water", "Final hour" in bester Streetpunk-Manier hymnisch und straight vorgetragen werden. "Too close to home" ist ein ruhiger Folk-Song mit besinnlichem Text. Mit "Smile and say goodbye" gibt es den Rausschmeißer zum Mitsingen: "Shahanananana, we've seen the light. Rock and Roll is my salvation!" Hier kommt keine Langeweile auf und die Band zeigt auch noch nach 10 Jahren eine große Spielfreude, bringt frischen Wind und genügend Ideen mit, Songs zu schreiben, die ausnahmslos gut sind, die mit einem hervorragenden reifen Songwriting aufwarten, sowie Melancholie und Beschwingtheit verknüpfen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0