ANDRE SINNER - Momentaufnahme

ANDRE SINNER - Momentaufnahme
ANDRE SINNER - Momentaufnahme

ANDRE SINNER

Momentaufnahme CD
Weird Sounds
Andres Momentaufnahme beschreibt "unsere Zeit", die Melodie, die durchklingt, wenn Erinnerungen Bilder hervorrufen. Mit eingängigen Rhythmen, einprägsamen Texten musiziert Andre als Singer/Songwriter und wird musikalisch unterstützt von Freund*innen am Schlagzeug, Akustik Bass, Mandoline und Gesang.

 Kritische Texte ("Marionetten") gegen den Einheitsbrei und das Angepasstsein werden mit einer sanften melancholischen Note verstärkt. Andres Gesang steht im Vordergrund und besitzt eine natürliche Ausstrahlung, ist manchmal neben der Spur, aber immer mitreißend und betont ungehobelt. Das ist sympathisch. Dann gibt es mit "Solange du heut' Nacht nur bei mir bist" und "20-08-15" 2 Lieder über die Liebe, und dass obwohl Andre ironischerweise für die Liebe oft nicht die richtigen Worte findet. Besonders letzterer Song ist ein schwächerer rein akustischer Song, der nicht gut reinläuft und kaum auszuhaltende Emotionen freilegt. Die Stärken in "Momentaufnahme" liegen in den ersten beiden Songs, die semi-akustisch und mehrstimmig aufgenommen wurden. Nicht, dass Andre am Ende noch Angst hat, seinem Talent einen positiven Ausdruck zu verleihen, besitzen die folkbeeinflussten Songs "Unsere Zeit"und "Marionetten" eine sozial-emotionale Kompetenz, die in dieser Spielart auch nachhaltig wirkt. Daran sollte Andre weiter anknüpfen und der eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0