TALOS - Entzweit

TALOS - Entzweit
TALOS - Entzweit

TALOS

Entzweit CD/digital
http://www.facebook.de/talosmusik / Van de Mars Music
Gedanken sind leicht und überstehen jeden Sturm. Was aber schwer fällt sind die Zweifel, die Ängste und die Traurigkeit, die eine*n lähmen und davon abhalten, eine dauerhafte Beziehung - auch zu sich selbst - aufzubauen und auch zu halten.

 "Ich lass mir nicht helfen, nicht von dir!" Trotzig und stolz werden aggressive Elemente aus galoppierenden Riffs und lautem Geschrei mit emotional aufwühlenden Riffs und Gedanken verknüpft, die ehrgeizig und voller Inbrunst gelautmalt werden. In der Folge entsteht ein sehr intensives, energetisches Klangbild, in dem innere Konflikte kommuniziert werden und als belastende Umstände und Lebensbedingungen skizziert werden. Dissonanz und Harmonie, laut und leise. Ein Zugrundegehen mit geballter Last. Positive Gefühle, wie Liebe, Vertrauen, Zuneigung und Respekt schwinden und Enttäuschung, Frustration und Unzufriedenheit machen sich breit. TALOS konfrontieren uns mit einer zerrissenen Gefühls- und Gedankenwelt, die sich im Songwriting niederschlägt und ebenjene dissonanten und harmonischen Passagen mit ruhigen und aufregenden Tönen verstärkt. Aus einer anfänglichen Gelassenheit werden schnell Wut, Verzweiflung, Angst und Hass. Insofern ist "Entzweit" auch ein Statement, um die als streitenden und unzufriedenen auftretenden Akteure eine Möglichkeit zu bieten, für sich selbst langfristig eine bessere Perspektive zu erarbeiten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0