EGO DECAY - Control

EGO DECAY - Control
EGO DECAY - Control

EGO DECAY

Control CD
Timezone Records/Timezone
"Anarchy is your drive of existence!" Haltung bewahren, das gilt auch für EGO DECAY, die sehr kluge Inhalte nach Außen transportieren und dabei viel Wert auf schöne Gesangslinien legen, während das Riffing im Kontrast lärmt und kracht, aber auch zueinander findet.

Die träumerisch-melancholische Note bekommt hier also noch mal einen kräftigen Arschtritt, ohne zu sehr in unerträglichen Kitsch zu verfallen. Straighter Rock und freiheitsliebende Texte, die wie in "Radio" eingängig und einprägsam intoniert werden. Peter hört mehrfach Stimmen, die vielleicht von Innen kommen, die mensch nicht kontrollieren kann: "Between reality and fantasy!" EGO DECAY pendeln zwischen Indie-Pop und U2-Rock und erschaffen ein Klangsystem, das eine große Sog-Wirkung erzielt, eben weil die breite Klangatmosphäre Gefühle hervorruft, Bilder erzeugt und Hinweise liefert, mit denen Erwartungen oder Erinnerungen beeinflusst werden, wie wir unsere kleine Welt sehen und selbst verändern können.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0