BILLY BRILLANTINE & the Bandit Rockers - 300% French Rockabilly

BILLY BRILLANTINE & the Bandit Rockers - 300% French Rockabilly
BILLY BRILLANTINE & the Bandit Rockers - 300% French Rockabilly

BILLY BRILLANTINE & the Bandit Rockers

300% French Rockabilly LP/CD
http://rockabillyrecords.de
Billy Brillantine spielt seit den frühen 80er Jahren Rockabilly. Das hört mensch in jedem Song raus, schließlich beschwört Billy seine Vorlieben für Teenage Boogie, Teddy Boys und Rock and Roll, der in vielen  Momenten traditionellen Rock and Roll aufleben lässt und sich unverhohlen traut, ELVIS zu imitieren.

Doch darauf beschränkt er sich keineswegs. Spritzig, witzig echauffiert Billy seine Rocker Passion in leidenschaftlicher Interpretation eines Genres, das wild, rau und ewig jugendlich-rebellisch scheint.
 In den 80ern nannte er seine Band noch Les Dodgers. 1987 produzierten die Dodgers ihre erste 45 Vinyl Single mit den Songs "A La Claire Fontaine" und "Qui ça Bop". Diese Single ist schon lange ausverkauft, beide Songs wurden für dieses Album neu aufgenommen. Billy lebt Rockabilly, atmet die laute Musik mit dem schnellen 4/4 Takt zu Boogie, Rhyhtm and Blues und Rock and Roll. The adventure continues!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0