SCHRENG SCHRENG&LA LA - Echtholzstandby

SCHRENG SCHRENG&LA LA - Echtholzstandby
SCHRENG SCHRENG&LA LA - Echtholzstandby

SCHRENG SCHRENG&LA LA

Echtholzstandby LP/CD
Rookie Records/Cargo
Lasse (Gitarre) und Jörkk (Gesang) packen ihren Dschungelkoffer, wandern mit Gitarre und Durst durch das Leben und arrangieren Momentaufnahmen, die beweisen, wie spießig Familienfeier sind ("Eltern"), erklären wie Liebe geht und Freunde Freunde bleiben, in einer Zeit, wo Alles Fremde Angst macht und Menschen sich nicht mehr für einander interessieren.

 So nachdenklich und heiter die Texte sind, so besinnlich und schwungvoll ist Lasses Gitarrenspiel. Punk, Lagerfeuer-Romantik, Kabarett, KIKA-Charme und ZELTINGER-Rock. Das Duo agiert wie Don Quichotte und Sancho Pansa, die die süßesten Versprechungen säuseln, es aber faustdick hinter den Ohren haben und im Proviantsack jede Menge Ideen mitnehmen, die zornig Ohrfeigen verteilen und das gemeine Volk belohnen. Zudem werden Chansons neu interpretiert (Nathalie von Gilbert Bécaud), CÜNSTLERs "Spraypaint the walls" wird mit Herzblut inbrünstig gecovert, dass die Finger blutig gespielt werden und die Kehle heiser wird. Und ja, der Kopf ist voller Windmühlen, der Ausflug noch nicht vorbei.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0