HOTKNIVES - Live 'n' Skankin'

HOTKNIVES - Live 'n' Skankin'
HOTKNIVES - Live 'n' Skankin'

HOTKNIVES

Live 'n' Skankin' LP
MAD BUTCHER CLASSICS
Hach, ist das schön, Songs wie "Holsten Boys" live zu hören. Das ist ein Fest für die Ohren. Das ist mitreißend, das ist überaus beglückend. Los geht's mit "Cryin", ein Uptempo-Groovy-Smasher, der so viel Soul besitzt und Rocksteady mit der englischen Popmusik der 1980er Jahre verknüpft. Ich kenne kaum eine andere Band, die zunächst 2 Live-Alben herausbringt, um dann das erste Studioalbum zu veröffentlichen.

Live 'N' Skankin' ist das 2. Album aus dem Jahre 1989 (ursprünglich auf Skank Records veröffentlicht). Hört euch mal Songs wie "Believe it" an. Das ist richtig gute Musik. Und die funktioniert im Falle von HOTKNIVES am Besten live. Der Livesound wurde perfekt eingefangen und klingt zum Glück nicht clean oder überproduziert. Soul, Ska, Rocksteady auf ganz, ganz großem Niveau. Die Songs haben Stil, Klasse und sind ganz, ganz smarte, eingängige Kleinode. Und wie keine andere Band schaffen sie es, Fans aus traditionellen Ska-Lagern zu rekrutieren, sondern auch aus Soul- und Punkkreisen in ihren Bann zu ziehen. Bis heute eine der TOP 5 der englischen Ska-Bands. Zu Recht.
Der LP liegt zusätzlich noch eine 6 Songs Mini-LP bei. Was soll ich anderes sagen: YOU DRIVING ME MAD!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0