MÖPED - Eklig

MÖPED - Eklig
MÖPED - Eklig

MÖPED

Eklig LP
Wanda Records
Das ist ja eklig. "Zwischen Phrasendrescherei und schlimmer" bleibt der Kampf um die Straße zwischen Vernunft und Schreckensherrschaft, zwischen Gutbürger und Wutbürger. "Der Gedanke macht die Tat!" Mit Sicherheit fremdgesteuert, intolerant und achselzuckend. Das ist so eklig. Das tut so weh.

MÖPED sind dagegen. Garagenpunk und 77er Trash. Anrempeln und schwitzen. Gegen die bürgerliche Mitte und rechtsaußen. Pogo, Punk und Eingängigkeit im Rhythmus von Avantgarde und Minimalismus. MÖPED kochen immer noch die gleiche Punk-Rock-Suppe, die vitalisierend wirkt, aber auch die Formel des guten Geschmacks offenlegt: ein paar Akkorde im Garagen-Schrammel-Style, ekstatisch-stakaktoartiges Sprechfeuer und giftgrüne Schleimkotze im Soundtrack für anständige RevoluzzerInnen, der mit Schund und Schande thematisiert und in einem rustikalen, unkaputtbaren Klang die widerständige Untergrund-Kultur lebendig hält.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0