ADOLESCENTS - Manifest Density

ADOLESCENTS - Manifest Density
ADOLESCENTS - Manifest Density

ADOLESCENTS

Manifest Density LP/CD/digital
Concrete Jungle Records
Manifest Density ist ein von US-Politiker verwendeter Begriff um die territoriale Expansion über den gesamten nordamerikanischen Kontinent zu rechtfertigen, indem sie ein Missionsbewusstsein in der Bevölkerung schürten. Dahinter steckte die Absicht, allen Völkern die Ideale der Demokratie und der Zivilisation zu vermitteln und den Ausschluss der indigenen Amerikaner und der Menschen mit nichteuropäischen Vorfahren zu erklären.

"Escape from planet Fuck". Tony Reflex kommentiert wieder gewohnt bissig und ironisch das Weltgeschehen. Fukushima, Hiroshima, Chernobyl. Mensch lernt nicht aus den Fehlern und verharrt in Gier, Neid und Terror. "It's a cold new world". Da dreht mensch noch durch, wird verrückt. Oder verdrängt, vergisst und will nur noch kitschige Liebeslieder hören. "Destructive nature wihtin us only taught us to hate!" Getragen von sonnendurchtränkten Melodien, die unglaublich schöne Klanglandschaften lautmalen und ausgefüllt werden mit großartigen Gitarrenriffs, die rockig-flockig-flüssig davonspazieren und das sunny side-up-Feeling weiter perfektioniert. Die Hitdichte ist auch auf "Manifest Density" enorm hoch. CaliPunk, der Elemente der Surf-, Beach-, Skate- und Punkkultur zu einem homogenen Crossover-Sound mixt, cool, lässige Rhythmen hervorbringt, die für die Ewigkeit gemacht sind. Klar ertappe ich mich dabei, irgendwann einen Riff, einen Akkord, eine Melodie aus "Amoeba", "Kids of the black hole" herauszufiltern. Doch ist es die Intensität und Aggression, die Tony Reflex, Steve Soto, Dan, Ian und Mike assimilieren, die Motor und Ventil sind, die kreative Ideen weiter zu entwickeln, dass sie mit der Essenz aus Melodie und Härte die richtige Dosis konstruktive Harmonie finden, um uns immer wieder zu überraschen, sich selbst übertreffen und eine überschäumende Spielfreude und -lust zu präsentieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0