Fatzke - Auf ein Wort

Fatzke - Auf ein Wort
Fatzke - Auf ein Wort

Fatzke

Auf ein Wort CD
Timezone Records
FATZKE sind frech und zynisch, liefern in ihrer Alltagsbeobachtungen bissig-witzige und hintergründige  Kommentare zu surrealen Dingen, "die tatsächlich geschehen". Die ganz persönliche Tagesschau aus Abenteuer, Katastrophen, ohne selbst zu denken oder die Informationen zu reflektieren.

Wir funktionieren, konsumieren und suchen nach dem Glück. Am Ende bleiben Träume und Wünsche was sie sind: verblasste Erinnerungen an bessere Tage. Heute klatscht keiner mehr und die Zukunft ist schon lange Vergangenheit. FATZKE rocken auf eindringliche und aufdringliche Spielart und -weise mit gut gefüllten Inhalt und Ideen für Mitsing-Refrains und Schunkel-Moves für die ganze Familie. FATZKE sind aber nicht nur freche Schwarz-Weiß-Maler, sondern auch romantische Charmebolzen ("Doch geseh'n"), die mit Rockballaden Feuerzeug-Romantik versprühen. FATZKE arrangieren mit "Auf ein Wort" eingängige gesellschaftskritische Lieder, offenbaren lebenshungrige Perspektiven ("Wie ich bin"), intelligente und glaubwürdige Texte zur Wahrheit, die das Selbst- und Spiegelbild skizzieren. Dazu erklingen reserven- und ressourcenschonende Melodien, die auf Ü-30 Parties, im Stadtteilfest-Bierzelt und im Stadion für ein kollektives Miteinander sorgen und neue Bekanntschaften erschließen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0