Useless ID - State is Burning

Useless ID - State is Burning
Useless ID - State is Burning

Useless ID

State is Burning LP
Fat Wreck Chords
Wow. USELESS ID sind auf ihrem neuen Album enorm wütend und wuchtig, vergessen aber nicht, diese Kräfte zu bündeln und mit Groove, Leidenschaft und Spielfreude zu ergänzen. Das explosive harmonische Klangbild aus Melodie und Härte sowie die politischen Inhalte ergeben ein sehr abwechslungsreiches Album mit einem tollen Songwriting.

Das harte Stück Arbeit ist ein Statement und Resultat der Erfahrungen und Erlebnisse aus mittlerweile 21 Jahren Punk Rock, geprägt von Frustration, Wut, Liebe und Hoffnung. Das Album enthält Anleihen von Bands wie Propagandhi, Descendents und NOFX ("Lonely Man"). Und wenn es mal ruhiger, eingängiger, ja, poppiger zugeht ("Night shift"), dann ist es dem gesunden Selbstbewusstsein, dem Aufbegehren, der Verweigerung geschuldet, aber auch dem Umstand, dass USELESS ID konsequent durchziehen, was sie sich vornehmen. Das gefällt. Vier Freunde, vier Punks aus Israel, die mit "State is burning" ein globales Feuerwerk zünden, das Power und Feingefühl besitzt, Punkrock auf eine vielfältige Spielart und -weise zu interpretieren und gleichzeitig als Instrument zu nutzen, um ein "fuck off’ to the closed minded, racist, orthodox state of mind" (Gitarrist Ishay Berger) auszudrücken. Think global, act local. USELESS ID haben hart am Songwriting gearbeitet. Doch State is burning ist more than music, es ist ein Soundtrack of live, der bis in alle Winkel der Welt erklingen und gehört werden sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0