Storno. - Wellness

Storno. - Wellness
Storno. - Wellness

Storno.

Wellness LP/CD
Salon Alter Hammer/Broken Silence
Storno. spielen experimentellen jazz-funkigen Punk und heizen die Stimmung auf mit Nihilismus, Missvergnügen und wühlen im "Trödelmarkt der Erinnerungen" nach andockbaren Vibrations, die ein Zucken verursachen.

Atonalität und Dissonanz statt Harmonie und Regelmäßigkeit. Der blubbernde Bass als Motor, die dezenten Gitarrenklänge als verspielte Traumtänzerei und abgehackte Wortfetzen im gleichtönigen Sprechgesang als Quer -und Quälgeist, der niemals aufgibt und sich tief vergräbt in eine Handlungsebene, ausgerichtet auf Wut, Zerstörung und psychische Gewalt. Stress und Aufruhr als Beigeschmack. Das ist ja unerhört, bitte! Das ist ja unausstehlich, sehr! Die expressive Wirkung trägt  den menschlichen Verstand und Irrationale aus den Fugen des kleinen Weltbildes, an dem sich storno. aufreiben. Mensch hört Björn, Denis, Max und TIll förmlich lauthals lachen hören, wenn sie dich dabei beobachten wie du zusammenzuckst, weil dich Sound und Worte mit weitreichenden Folgen treffen, weil das nicht Begreifbare, das Geheimnisvolle, das Fremdartige als unangenehme Störung empfunden wird. Und weil die Unbehaglichkeit überwiegt. Doch egal, nimm die Dinge wie sind, selbst wenn es weh tut. "Wellness" markiert viele tragende und spannende Momente, die kontrastreiche und surreale Klangbilder im beunruhigenden Rhythmus produzieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0