KUBALLA -  Auf dem Weg durch die Zeit

KUBALLA -  Auf dem Weg durch die Zeit
KUBALLA - Auf dem Weg durch die Zeit

KUBALLA

Auf dem Weg durch die Zeit 7"/digital
KBLA RCRDS
Treibend, krachig, peitschend, aufwühlend. KUBALLA verpacken ihre Fuck you-/Fuck off-Attitüde mit angemessenem Dackelblut-Klangkleid und MUFF POTTER-Melancholie. Zynische Metapher in denglisch und Moll. Verspielte Riffs und kompakte Rhythmen, verklärter Blick und wache Augen. Widerspruch und Widerstand.

 KUBALLA stellen bloß und lassen viel Spielraum für Spekulationen und Eventualitäten. Sanfte Hand und wache Augen, den Blick über den Abgrund hinaus zum Horizont, der unendlich scheint, aber willensstark und zielstrebig erreicht wird, irgendwann, irgendwo wie im Film, schwarz weiß, aber mit dezenten Lichteffekten. "Alabama und Rauch in Deutschland!" Immer weiter, immer voran, nicht stehen bleiben. Die Straße runter und dann mal schau'n wie es weitergeht. Das hier sind 5 ganz großartige Songs, die Bordsteinkantengeschichten lautmalen und in einer nebulösen Allegorik erzählt werden. Tragendes Element ist die Gitarrenarbeit und die damit verknüpfte Ästhetik, die als poetisches empfundenes Symbol auf Unmittelbarkeit, Gefühl und Individualität ausgerichtete Einheit funktioniert und als Wegbegleiter für verstandsbetonten Punkrock dient.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0