HARRY GUMP - Lichter im Dunkeln

HARRY GUMP

Lichter im Dunkeln 7"
True Trash Records
Harry eröffnet mit "Stumm" ein sentimentales Zerwürfnis. Mit Piano und Akustikgitarre gegen Scheinheiligkeit und Pseudomoral, Entrüstung und Menschen, die alles abnicken und sich dann wegdrehen, wenn es brenzlig wird, wenn die Wahrheit weh tut.

Mit Simon Grape wird die Vergangenheit ins Gedächtnis gesungen: "We were young, we were free!" Alles schien möglich, das tägliche Abenteuer schmeckte nach Rebellion und was kann wichtiger und motivierender sein, als Freunde, mit denen mensch den Weg zusammen geht.
Freundschaft und wichtige Dinge anpacken im Leben. Harry und Simon beschwören den Pack des Lebens und benennen Ziele, für die es zu leben lohnt. Und solange Harry in die Saiten greift, dezent begleitet und verstärkt mit Mundharmonika, Mandoline und Chor, und in rauchiger sympathischer Spielart über echte Gefühle, Familie und Freunde singt, die zeigen wie sehr wir das wahre Miteinander schätzen, und dass es genauso weitergehen soll ohne einander zu vergessen wird Harry auch morgen noch nicht die six-string beiseite legen, sondern in aufgeweckter Manier den natürlichen Akustik-Folk erklingen lässt, die eine Atmosphäre versprüht, in der Offenheit besteht, eine Vertrauensbasis, auf der mensch sich alles sagen kann. Deshalb sehnen wir uns nach festen Strukturen und Verbindungen, die in stürmischen Zeiten Halt bieten, egal wohin es "uns" auch zieht.
2 Bonus-Songs gibt es nur als Download (Code liegt bei), die Harry eingespielt und gesungen hat. "A voice in my head" und "Castles in the sand" sind ursprünglich für eine geplante Split-Veröffentlichung mit dem SHIPWRECK Sänger und Gitarrist Jakub angedacht gewesen, doch Jakub kam bei einem tragischen Verkehrsunfall im Alter von 21 Jahren ums Leben. Eine nette Geste, die eben auch den Wert einer Freundschaft misst. 
Die Songs wurden im Zeitraum von 2014 bis 2016 in diversen Wohnzimmern und Proberäumen aufgenommen. Das Ergebnis ist ein intimes, offenes, persönliches und ehrliches Werk, das melodramatische Ansätze und Selbstoffenbarung mit schicksalhaften Begegnungen lautmalt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0