THE RETARDED RATS - Screams from the 10th planet

THE RETARDED RATS - Screams from the 10th planet
THE RETARDED RATS - Screams from the 10th planet

THE RETARDED RATS

Screams from the 10th planet LP
Killjoy Records
Anna, Flatty und Neuzugang Gordon erzeugen einen weiteren spukigen Wahnsinn und arrangieren schaurig-schöne Melodien, die etwas dumpf und erden erklingen.

Der Sound ist dreckig und roh und besitzen eine laszive Wildheit. Die unvollkommene Schönheit der Songs erreicht eine verspielte Natürlichkeit, in der konservatives Spielen und ausgelassenes Abdriften eine unterkühlte Atmosphäre entfaltet, in der eine schroffe und distanzierte Spannung erzeugt wird. Warum THE RETARDED RATS in die Sterne gucken, ist mir schleierhaft, aber vielleicht ist das ewige Grusel-Horror-B-Movie-Thema abgenudelt. So erklingen die Schreie vom 10. Planet wie ein vermeintliches Sci-Fi-Drama, geheimnisvoll und fantasieanregend, das im engmaschigen musikalischen Rahmen des Neo-Psychobilly den fröhlichen Wahnsinn konterkariert und ihre Grenzen aufzeigt. Doch im Grunde bleibt alles beim Alten. "Dirty psychobilly sound with trashy garage elements" bis die Finger bluten und die Kehle trocken ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0