Vorbeugehaft/Deutz - Split

Vorbeugehaft/Deutz - Split
Vorbeugehaft/Deutz - Split

Vorbeugehaft/Deutz

Split LP
Anarchopunx-Records / SN-Rex.
VORBEUGEHAFT servieren einen dunklen brummenden Punk, der die Akkordleiter artig und gemütliche rauf und runter klettert, während Max den 11-Uhr-Zug einfahren lässt. Aber es gibt keine Zeit zum Ausruhen, denn die letzten Mohikaner greifen aus ihrer Inselwelt nach dem letzten Strohhalm, enttarnen Richter und Henker aus der heutigen wehrhaften Demokratie, die Gleichschritt und Konformität verlangen.

Der bratzige Barré-Riff und der brummige Max ergeben ein bedrohliches Konstrukt aus Wut  Zynismus und Ablehnung. Alternativloser Bollerpunk, der wenig Abwechslung bietet, aber druckvoll und wütend poltert. Das reicht für Aufschrei der Biedermeier, der Wutbürger, die auf die Barrikaden gehen, wenn VORBEUGEHAFT den Soundtrack des letzten Mohikaner erklingen lassen. Sobald das Tempo mal anzieht, kommt Kristian ins Schwitzen und auch mal aus dem Takt, aber in der Spur zurück trifft dich der angepisste wütende Punkrock mit voller Wucht in die Magengegend.
DEUTZ sind auf der Suche nach der totalen Wahrheit, skizzieren gesamtgesellschaftliche Probleme, sezieren Beschlüsse der politischen Elite und wissen um die soziale Kälte, die das Mensch sein peinigt und keine Menschlichkeit zulässt. In dem gelebten DIY-Spektrum werden Ideen zu Taten und Worte zu Musik. Der mit vielen Breaks und Tempiwechsel gestaltete Polit-Punk lebt von der Kraft der Inhalte, die musikalisch begleitet werden und je nach Akzentuierung druckvoll und mit vielen instrumentalen Passagen ausgeschmückt werden. Auch hier wird ein dunkles, bedrohliches Szenario gelautmalt, das die Auswirkungen der spürbaren Leistungsvorteile der Eliten, die Überwachung und Unterdrückung des Staates thematisiert und die (An)Zeichen der Richtigkeit auch als solche erkennt, um mit offenen Augen und klaren Verstand die Verhältnisse gerade zu rücken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0