URINPROBE - Ödlandziegen

URINPROBE - Ödlandziegen
URINPROBE - Ödlandziegen

URINPROBE

Ödlandziegen EP
HÖHNIE RECORDS/OI-THE BAUCHLADEN
URINPROBE...das ist Assi-Punk in Reinkultur. Asoziale Zecken, die sich lieber die Haare bunt färben und am Bahnhofsvorplatz saufen und Deutschpunk aus dem Kasi laufen lassen. Aufgewachsen zwischen Schützenfest und Traditionspflege bleiben eigentlich nur 2 Auswege:

Aufgewachsen zwischen Schützenfest und Traditionspflege bleiben eigentlich nur 2 Auswege: anpassen und mitmachen oder Fuck off und Mülltonnen schmeißen! Im simplen BecksBier-Rhythmus (aufgeschäumter Kennerdurst) und Gossenpoesie zwischen Kotze, Kacke, Kakerlake wird eine Anti-Haltung nach Außen gekehrt, die sich gewaschen hat und den Frühachtziger-Deutsch-Punk aufleben lässt, als sei die Hochphase des pöbelnden Rotzlöffeltums noch lange nicht vorbei. Alle 5 Songs sind ein Beleg für Lebensinhalte, die aus Randale, Saufen und Grölen bestehen, aber auch für ein niedrigschwelliges Angebot an eigenständiges Denken und Parolen dreschen. Das Ergebnis wirkt zwar klischeebeladen ohne Ende, aber auch befreiend. Denn auf dem Lande ticken die Uhren anders. Da reicht ein Rumsiffen, Rumhängen, Dagegensein und Alles-Scheiße-Finden schon aus für Hausarrest, für ein schockin' Statement, für eine Rebellion in einer ansonsten katholischen CDU-regierten Kommune, wo Zucht, Ordnung, Sauberkeit, Heimatliebe zum guten Ton gehören. URINPROBE haben darauf die richtige Antwort: FUCK OFF! Konfrontation als grenzüberschreitendes Verhalten im Brennpunkt des Kleinstadt-Milieus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0