Skannibal Party - Vol. 14

Skannibal Party - Vol. 14
Skannibal Party - Vol. 14

Skannibal Party

Vol. 14 CD
Mad Butcher
Insgesamt 22 Combos bieten eine abwechslungsreiche Party. INSPECTOR aus Mexiko verknüpfen klassischen Jamaika-Rhythmen mit Mexican Pop. "Lamba do Ska" ist ein instrumentales Feierwerk. Wer sich hier nicht bewegt, ist schon tot.

Move your body! Mir gefallen vor allem die Big Band-Combos wie ROTTERDAM SKA JAZZ FOUNDATION, die die traditionelle Linie verlassen und neben dem Ska-Rhythmus immer auch experimentelle Ideen einfügen. Free Jazz und Ska ist schon etwas Besonderes und wird von der niederländischen Formation super spannend umgesetzt. Ska und Jazz verknüpfen auch SKA JAZZ MESSENGERS aus Venezuela, die den bekannten "Happy"-Song noch mal einen andere spezielle Note einhauchen und in einen Ska Jazz-Reggae-Rocksteady-Soul-Style interpretieren. Auch das NORTH EAST SKA JAZZ ORCHESTRA aus Italien greift Rocksteady, Jazz, Reggae und Afro-kubanische Klänge und Rhythmen auf. Echt großartig, wie der rudimentäre Ska Jazz Big Band-Sound zeitlos erklingt.
Das sind nur wenige Beispiele einer großen Auswahl der ethnisch-vielfältigen Kultur, die vor allem eine warmherzige, offene, einladende Atmosphäre versprüht, die Ska, Reggae, Jazz, Afro, Funk und Soul einfließen lässt für laue Sommerabende, nostalgische Gefühle und beschwingte, stilvolle Cocktail-Partys im Freien.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0