DER BUTTERWEGGE - Liebe-Lyrik-Alkohol

DER BUTTERWEGGE - Liebe-Lyrik-Alkohol
DER BUTTERWEGGE - Liebe-Lyrik-Alkohol

DER BUTTERWEGGE

Liebe-Lyrik-Alkohol CD/digital
Weird Sounds
Mit nüchtern-analytischem Blick durchleuchtet DER BUTTERWEGGE die unwegsamen Pfaden der Liebe, Lust und Alltagsleiden, die getränkt sind von Fassaden, Wanken, Zweifel, Schuldgefühle und dem Kampf mit unserem verfälschten Selbstbild.

 Dabei sind wir doch alle kleine Scheißer und kaputt! "Finde raus was dich glücklich macht und lass es dich zerstören!" Bierselige Heimatlieder und Ruhrpott-Shanties, melancholische Gedanken, die von zu viel Billigwein entstehen und knallharte philosophische Ansätze reifen lassen. "Ein Arsch bleibt ein Arsch, so ist das nun mal!" DER BUTTERWEGGE ist ein humorvoller, sinnlicher und vor allem unterhaltsamer Liedermacher mit Herz, Hirn und halbvollem Glas, der Gossenpoesie und ehrliche Spitzfindigkeiten in ein musikalisches vielseitiges Klangkleid aus Industrie-Dub, Hochöfen-Folk, Asphalt-Country, Vorgarten-Pop bettet und dabei immer eine gute Figur macht. "Wir sind einfach, aber gut!" DER BUTTERWEGGE ist ein Kumpel, der sagt wie es ist, der es gut meint und deutlich macht, was aus der Zeit des aufmerksamen Zuhörens, Beobachtens und Reflektierens übrig bleibt, um für unser Leben antworten zu können. Mir gefällt die persönliche Note, die pointierten Hinweise, die aufsteigenden Gedanken, die mich auf seine Fährte locken. Die einfache Sprachkunst und die ausstrahlende innere Ruhe und Gemütlichkeit sowie der stilvolle musikalische Rahmen entfaltet eine sinnlich-kritische Reise durch grobstoffliche Befindlichkeiten, die mit Stacheleien und süßeste Lippenbekenntnisse ausgekostet werden. Die nächste Runde geht aufs Haus, wir sind hier noch lange nicht fertig!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0