VAyL - Eclipse the Sun

VAyL - Eclipse the Sun
VAyL - Eclipse the Sun

VAyL

Eclipse the Sun CD/MC/digital
http://www.vayl.de/
Das Berliner Stoner Trio vermengt Elemente aus Blues, Alternativ Rock, Grunge und Heavy Metal zu einem staub-trockenen, aber wuchtigen Riffmonster, das mit einem dunklen, erdfarbenen Klang die wiederholenden Trommelschläge und das Jamming in einen Trance-Zustand führt.

"Amnesia" wühlt sich durch den Matsch und wirkt wie elektrisiert in einem vom Dieselgenerator betriebenen Häuschen, in dem der Sound gegen den Wind immer tiefer gestimmt wird, bis er auch gegen die stärksten Böen anwabern konnte. Ruhig und abgeklärt, wild und ekstatisch. In diesem Wechselspiel dröhnt der Berliner Desert-Sound jenseits des Baustellenkrachs im Hinterhof und saugt den Schmutz und Dreck des Asphalts auf, um hieraus geröllartige Rhythmen zu formen, die in einer Glocke aus nebulösen Wah-Wah-Riffs und pulsierenden Klänge eintauchen. Hagens trockener, heiserer Gesang begleitet den altmodischen ungefilterten Effekt und erzeugt eine warme, manchmal beängstigende Atmosphäre, die den urbanen und natürlichen Charakter der Songs verstärkt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0