WRONG ATTITUDE - Used

WRONG ATTITUDE - Used
WRONG ATTITUDE - Used

WRONG ATTITUDE

Used
http://www.wrongattitude.de/
This is Schwäbisch Hall, not Seattle. WRONG ATTITUDE begeben sich mit "Used" auf die Pfaden von Nirvana und überraschen mit einem nahezu identischen Stil zwischen Entfremdung, Verbitterung und Resignation in der Gesellschaft. "Busting", "Surfer" haben so viel mit NIRVANA gemein, dass es zu einer ernsthaften Verwechslung kommen könnte.

Sänger und Gitarrist Tschuli, Bassist Alex und Schlagzeuger Leon greifen die minimalistischen, aber effektiven Aspekte des typischen Grungs-Sounds auf: Gedrosselte Bassläufe, heruntergestimmte Gitarren, ein schroffes Schlagzeug und ein mal wütender, mal trauriger, aber immer verzweifelter Gesang. Die vielen Molltöne und die steten disharmonische Melodien sind ein Triumph des selbstzerstörerischen Charakters, den "Used" beiwohnt und den Tschuli mit seiner kehligen fragilen Stimme authentisch widerspiegelt und ausstrahlt. Der Sound ist dennoch weniger schlammig oder mit Rückkopplungen versehen, denn gut strukturiert und beweist, dass das Trio das notwendige Potential hat, einfache und zornige, leidenschaftliche, kraftvolle Songs von entwaffnender Ehrlichkeit und Simplizität mit viel Drive, Temperament und Durchschlagskraft zu gestalten. Auch wenn WRONG ATTITUDE sehr stark den Cobainschen Nihilismus aufgreift und musikalisch zugegeben perfekt inszeniert, entwickeln die Songs auf "Used" einen ästhetischen Zeitgeist aus rebellischen Punk und nörgelnden Indie Rock, der sich zu einem unverwüstlichen Follow-Up entwickelt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0