GEDRÄNGEL - Die Nacht, in der die Pizza kam

GEDRÄNGEL - Die Nacht, in der die Pizza kam
GEDRÄNGEL - Die Nacht, in der die Pizza kam

GEDRÄNGEL

Die Nacht, in der die Pizza kam LP
Coffeebreath & Heartache
GEDRÄNGEL haben Spaß in den Backen und machen sich lustig über Punx, die aufgrund ihres gepflegten Image immer meinen, rumasseln zu müssen und zeigen, dass du auch mal nett, höflich und hilfsbereit sein kannst, um der Gesellschaft einen Gefallen zu tun.

 Die Ironie dabei ist, dass Menschen, von denen mensch sagt, sie seien nett und höflich, hinterher fassungslos sind, wenn sich rausstellt, dass sie jemanden umgebracht oder Schlimmeres angestellt haben. Skandale enthüllen zum Beispiel. Dafür musst du dich tage-, vielleicht wochen- oder monatelange hinter der Gardine am Fenster verstecken und nur darauf warten, dass etwas Schlimmes passiert, um das dann öffentlich zu machen. Wem das zu langweilig ist, kann sich ja auch in einem fiesen Großkonzern einschleusen und dann hinterher die bösen Machenschaften in Wallraff-Manier mit Methoden des investigativen Journalismus aufdecken. Okay, das ist anstrengend. Für den Anfang reicht es ja auch, dafür zu sorgen, dass andere dein Herz mit einer Träne brechen oder sich einfach alles gegenüber verweigern und ablehnen. Das ist der wahre Punkrock-Image. Und dieses seziert das Kölner Trio mit frech-fröhlichen Reimen und schenken kräftig ein, während sie die (Alf)Tasse hochhalten und mit wenigen Akkorden im Hauruck-Verfahren und gedrängelten Rhythmen daran erinnern, wie du dein persönliches Glück findest.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0