LONG TALL JEFFERSON -  I want my honey back

LONG TALL JEFFERSON -  I want my honey back
LONG TALL JEFFERSON - I want my honey back

LONG TALL JEFFERSON

I want my honey back LP/CD
Analogsoul/red Brick Chapel/Broken Silence
LTJ ist ein Minimalist. Leise und besinnliche Töne im reduzierten Klang. Die verträumte Melodien, die selbst melancholischen Momenten noch eine eigene Eleganz abgewinnen, prägt intensive Balladen und leichtfüßige Songs, die die persönlichen Erlebnisse abstrahieren und allgemeingültige Mechanismen dahinter entdecken.

Insofern liefern seine Stationen in Berlin, Brüssel, Zürich und Leipzig genügend Stoff für seine soziale Feldstudie, die er für dieses Album verarbeitet. Selbst wenn er in der Ich-Form erzählt ist LTJ's Poesie aber weit mehr als ein vertontes Tagebuch. Es ist ein anmutiger, leichtfüßiger Spaziergang durch die Gefühls- und Gedankenwelt, in der die warme und klare Stimme eine ungewöhnliche Strahlkraft entwickelt und neben Folk auch Elemente aus Jazz und Country beimischt. Das wirkt jedoch alles sehr behutsam und dezent verpackt und ist eine musikalische Postkarte, über die mensch sich freut, weil mensch sich an einen alten Freund erinnert fühlt, den mensch gerne mal wieder nach Hause einlädt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0