SKAFIELD - Fasten your seat-belts

SKAFIELD - Fasten your seat-belts
SKAFIELD - Fasten your seat-belts

SKAFIELD

Fasten your seat-belts CD
Last Exit Music
Erstmals 2001 auf LEECH RECORDS erschienen, legt LASTEXIT das Ding nochmals auf, dieses Mal als Digipack CD!
Auf ihrem Debüt sind SKAFIELD stürmisch, ungestüm und haben noch einen rohen, ungeschliffenen Sound, was den Spaßfaktor nicht mildert. Die schnellen, treibenden Rhythmen werden mit lautem Getöse und Gebläse gespielt, dass der Albumtitel als Vorsichtsmaßnahme dienlich ist.

Vergleiche wie VOODOO GLOW SKULLS, RANTANPLAN sind Referenz und Empfehlung.
In "Smooth Song" gibt es gar einen Blues Part und zeigt die Vielseitigkeit, die die Band in ihren frühen Tagen bereits andeutet. Denn SKAFIELD sind nicht nur einfach eine Punkband mit Bläser, sondern lassen neben Ska-Core-Attacken auch immer Offbeat und karibisches Flair einfließen. Dennoch sind SKAFIELD auf ihrem Debüt noch stark vom Skacore und Melodicpunk inspiriert und produzieren einen hektischen, turbulenten Streetpunk mit Bläsersektion, der einen hohen Kick ass-Faktor erzeugt und ordentlich Fahrt aufnimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0