NOT AVAILABLE - Burp!

NOT AVAILABLE - Burp!
NOT AVAILABLE - Burp!

NOT AVAILABLE

Burp! CD
Last Exit Music
Der Schwaben-Chor...Pardon...Schwaben-Core "Burp!" ist ein frühreifes Melodic-Punk-Werk, das 1996 ursprünglich auf Lost&Found veröffentlicht wurde. In ihren Anfangstagen coverten Dragan, Thorte, Anrndt, Didi, Pappinger und Chris u.a BAD RELIGION-Songs. Die ersten eigenen Songs wurden als EP rausgehauen und bescherte der Band - aufgrund einem weltweit operierenden Vertrieb (SPV) - internationale Beachtung mit Konzertanfragen aus aller Welt.

Die sehr eingängigen Songs lassen durchaus ein virtuoses Zusammenspiel erkennen, das temporeich intoniert wird. "Led by signs" drückt ein wenig aufs Gemüt, aber die ansonsten hibbelig-flotte Rhythmen waren seinerzeit eine Symbiose aus MILLENCOLIN, NOFX, die den sunny side up-Charakter mit Vokal-Chören und Elementen aus Skate, Pop und Punk verknüpften: schnelles Spiel, hohes Tempo, Eingängigkeit, Harmonie und ein rohes, wildes Drauf los-preschen. Die 6 Songs haben Power, Energie, Kraft und Leidenschaft und legten den Grundstein für ein aufkeimendes, erfolgreiches Pop- und Skatepunk-Genre, das immer neue Bands und auch etliche Bad Religion/NOFX-Klone hervorbrachte, was zu einer Übersättigung führte. Darüber mussten sich NOT AVAILABLE noch keine Gedanken machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0