TREES - s/t

TREES - s/t
TREES - s/t

TREES

s/t
MIDSUMMER RECORDS
Bereits am 24. Dezember 2016 haben TREES aus dem Saarland ihre selbstbetitelten 6-Song-Debüt-EP als kostenfreien Download bei Bandcamp veröffentlicht, nun folgt am 10. Februar 2017 der offizielle digitale Release via Midsummer Records.
Wer vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, hat sprichwörtlich den Überblick verloren. Doch wer den einzelnen Baum einmal genauer betrachtet, stößt auf Lebenskünstler mit einer faszinierenden Vielfalt von Eigenarten.

Diese machen sich auch Peter, Timo, Steve und Olli zunutze, erschaffen gute Grundlagen für Langlebigkeit, robuster Beschaffenheit und lassen Platz für Sentimentalität und lebensphilosophische Ansätze. Zwischen Leben und Vergänglichkeit haben sie Strategien entwickelt, Haltung zu bewahren, aber auch Tagträume und Vergangenheitsbewältigung zu reflektieren. In dieser krustigen Schicht ist die Klanglandschaft geprägt von der Suche nach der Wahrheit, nach der Angst, sich zu verlieren, nach der Sehnsucht, nach dem Berauschen. Und so produziert das musikalische Wechselspiel aus Kraft, Melancholie, Besinnlichkeit Wärme, Lebenskraft und Spiritualität, die den Eigensinn stärkt und uns Orientierung gibt, um über die eigene Verwurzelung nachzudenken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0