ROLLING BLACKOUTS C.F. - The French Press

ROLLING BLACKOUTS C.F. - The French Press
ROLLING BLACKOUTS C.F. - The French Press

ROLLING BLACKOUTS C.F.

The French Press LP/CD/digital
Sub Pop/Cargo
"Danke mir geht's gut", wenn du mich fragst. Aber du tust es ja nicht. Wer so nett und höflich ist wie die Rolling Blackouts Coastal Fever, denen könnte mensch aber eigentlich keinen Wunsch abschlagen.

Die Introvertiertheit ruft rhetorische Fragen auf, mit denen sich die Band beschäftigt. Die verträumte und besinnliche Note weckt Sehnsüchte und lässt dich in allem das Schöne sehen. Mit Dylan-Folk und Outback-Country werden warme Klangfarben erzeugt, die den kühlen Regen auf deiner Haut kaum spürbar abperlen lässt und nicht tiefer eindringt. Die Sehnsucht nach Ruhe und Beisinnlichkeit indes ist eine Glaubensvertiefung und schließlich schmeckt die Haut mehr nach Salz, sorgt  die Quelle des Glücks für eine offene, freundliche Atmosphäre, die lockere Monologe und Gedankenspiele produziert. So entsteht auch mehr Freiheit, gibt mehr Freiwilligkeit und: Es muss noch etwas anderes geben im Leben als nur das alltägliche Streben und Tun. "Here we go again!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0