CAROUSEL KINGS - Charm City

CAROUSEL KINGS - Charm City
CAROUSEL KINGS - Charm City

CAROUSEL KINGS

Charm City CD
Victory/Soulfood
Charm City, eine visionäre Traumstadt, wo mensch zur Ruhe kommt, sich gerne niederlässt, Wurzeln schlägt. Here, now, forever als Lebensmotto. Und wo ein "Ich lieb dich, ich brauche dich" alles darüber aussagt, wie die Menschen hier ticken, denn hier überwiegt das Schöne, das Nette: Liebe und Herzenswärme. Das klingt nett und angenehm, kitschig und pathetisch.

Das kann natürlich kaum jemand ertragen, also beginnt mensch zu zweifeln. An sich und seinem Verhalten und an dem Gegenüber. Skepsis und die Frage nach der Wahrheit. "Wish I knew the whole truth!" Das quält, das zermürbt, macht wahnsinnig, weil sich mehr und mehr Fragen ergeben und befriedigende Antworten ausbleiben. Doch am Ende bleibt die Hoffnung, die Liebe und der Blick hinaus in den unendlichen Horizont. "I'll find my place, I know this road!" Alles wieder gut (aufatmen, seufz!).
CAROUSEL KINGS erschaffen eine modern-poppige Klangwelt mit gelegentlichen Ausbrüchen und haben mit Charm City die Aspekte von Liebe, Hoffnung und Träume aufgearbeitet. Es ist kein Tagebuch, es ist auch keine pure Fiktion! Es ist beides zugleich. Nicht jedes Gefühl ist glattgebügelt – auch wenn es natürlich immer noch eine sehr angenehme Wehmütigkeit ist, die sich durch die sanften rockigen Pop-Songs wehen und wie ein Farbtupfer die Silhouette von Charm City erhellt. Mit Musik wie dieser lässt sich frischer Liebesschmerz notärztlich lindern und verdrängt die Klage und das Zweifeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0