The Fall - A Part of America Therin 1981

The Fall - A Part of America Therin 1981
The Fall - A Part of America Therin 1981

The Fall

A Part of America Therin 1981 (Re-Issue) CD
Westworld
"A Part Of America Tinding 1981" ist ein Live-Album von The Fall, das 1981 auf der USA Tour aufgenommen wurde und 1982 erstmals in den USA erschien. Kay Carroll, eine ehemalige Psychiatrieschwester, ist Managerin, Sängerin und Percussionistin bei The Fall - und gelegentlich auch mal Smiths bessere Hälfte.

Das Album unterstreicht Marks poetischen Charakter, den musikalischen Minimalismus und die Symbiose aus Blues-Explosion, Punk, Beatnik, sowie der geniale Spagat zwischen Impro-Art Rock und Velvet Underground-Status. Das Album enthält noch bis dahin unveröffentlichte Songs. Drei Songs von der 1982 erschieenen und kommerziell erfolgreichen "Hex Enduction Hour" sind dabei, bspw. "Lie Dream Of A Casino Soul", die später nach der Tour als Single veröffentlicht wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0