DIRECT HIT - Domesplitter

DIRECT HIT - Domesplitter
DIRECT HIT - Domesplitter

DIRECT HIT

Domesplitter LP/CD
FAT WRECK CHORDS
DIRECT HIT, bereits 2007 gegründet, sind kreative Spaßvögel, die unter den Namen "Who cares who" Parites promoten, Kurzfilme, Comics publizieren und ganz nebenbei auch noch Musik machen. Sänger, Songwriter, Gitarrist Nick Woods kann seit Bandgründung eine lange Liste an Mitmusiker vorweisen, hat aber seit 2013 mit Danny, Steve und Devon Kay eine konstante Besetzung, die im letzten Jahr in der Fat Wreck Familie aufgenommen wurde.

Und das ist auch gut so. Passt der ambitionierte, leicht trashige Pop Punk doch hervorragend ins Fat Roster. Zwischen AGAINST ME!, RISE AGAINST und SCREECHING WEASEL und natürlich NOFX füllen DIRECT HIT eine Lücke, die sie mit stürmischen, schrammeligen Power Pop Melodien schließen, die eingängig sind und allesamt mehr als nur einen Sommer lang für eine Dauerbeschallung auf Freiluft-Feten am Baggersee sorgen werden. Mehrstimmige, überschäumende Gesangslinien und das ungestüme Riffing lädt zum Durchdrehen und Ausflippen ein. "In orbit", "They came for me" laufen in Dauerrotation ohne Abnutzungseffekte. Das sind Songs, die dir helfen, den Tag auch in stressigen Zeiten durchzustehen, die WegbegleiterInnen sind und niemals enden sollten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0