Peace Of Mind - MMXVI

Peace Of Mind - MMXVI CD
Peace Of Mind - MMXVI CD

Peace Of Mind

MMXVI CD
Dead Serious / Soulfood
PEACE OF MIND servieren klassischen HC wie er von Bands wie Sick of it all, HATEBREED und MADBALL interpretiert wird. Das bedeutet, dass PEACE OF MIND Beatdown und metallische Härte verknüpfen.

Auf MMXVI werden die fünf Songs von ihrem PEACE OF MIND Debüt und die vier Songs von "Gaze Into An Abyss" gebündelt, die gekennzeichnet sind von stilprägenden Elemente wie Breaks, Tempiwechsel, Slow Down- und Moshparts, die sich durch das ganze Repertoire ziehen. Das sit mitunter anstrengend, weil die fehlende Eingängig -und Geradlinigkeit ein hohes Maß an Flexibilität bedingt, dafür ist die variable Spielart aber auch eine spieltechnische Raffinesse, die sich beim genauen Hinhören erschließt. Power, Härte und ein grundsolides Spiel, das zumindest im Ansatz versucht, aus dem konservativen Rahmen des adaptierten New York-HC-Sounds auszubrechen versucht. Hey, und der großlettrige "It's okay to be gay!"-Schriftzug auf dem Shirt des Sängers sagt doch mehr als Blumen und 1000 Worte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0