KEELE - Gut und dir?

KEELE - Gut und dir? LP/CD
KEELE - Gut und dir? LP/CD

KEELE

Gut und dir? LP/CD
Rookie Records/Indigo
Na ja, selbe Scheiße, anderer Tag! Die Musik-Architekten tüfteln und basteln ein seriös wirkendes, pessimistisch ausgerichtetes Konstrukt voller Widersprüche und Gegensätze. Auf der Suche nach irgendeinem Sinn im Tun, streben die fünf Freunde nach einer ehrlichen Entscheidungsfindung.

Aus Los.Stopp.Schade wird der Grat, auf dem du wanderst, Ironie, denn in der letzten Konsequenz fehlt es dir an Durchsetzungskraft und Wille. Mit analytischem Blick auf das Wesentliche werden die "asphaltierten Spuren" auch für die letzten ZweiflerInnen konzentriert und intuitiv ausgeschmückt, wobei die Impulse nicht nur ein Grübeln und Nachdenken auslösen, sondern dich durch die zunehmende Komplexität, durch die vielfältigen Abläufe, Strukturen und raschen Veränderungen ins Straucheln bringen. Die gepflegte "Dosenbier statt Rotwein"-Mentalität ist ein Beleg dafür, dass mensch keinE GenießerIn sein muss, um sich wohl zu fühlen, sondern dass es passen muss, ohne das eigene Image zu zerstören. Der Grundstein für den pessimistischen Blick im urbanen Flair ist die Freundschaft, die Treue und die Erkenntnis, dass trotz der schwelenden Selbstaufgabe noch ein Funken Trotz und Rebellion steckt...irgendwo tief drinnen "zwischen indirekten Stories und gequälter Nostalgie" bleibt noch Platz für ein bisschen Wirklichkeit. Selbstmitleid ist fehl am Platze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0