SMOOLS - We Said Never

SMOOLS - We Said Never EP
SMOOLS - We Said Never EP

SMOOLS

We Said Never EP
http://www.smools.ch/
SMOOLS beleben die von ihnen ausgerufene Punk-Flaute in Zürich. Musikalisch geht es auf der selbst produzierten EP zurück zu den eigentlichen Wurzeln, wo Punk noch ohne radikale, provokante Auftritte und Thesen daherkam und sich auch rein optisch noch vollkommen offen gestaltete.

SMOOLS interessieren sich   mehr für die Avantgarde-Essenz und die intellektuellen Wurzeln des Punk und mucken richtig schön drauf los: manchmal schief, oft schrammelig, aber auch filigran und zerbrechlich. Im Spotlight steht der Re-Launch ehrlicher Gitarrenmusik, die das Zeug hat, dass echter Punkrock zumindest so etwas wie Stil und Herzblut bedeutet, ohne lange darüber nachzudenken, wie es klingt, sondern nur, dass es klingt. Und aus diesem Prozess heraus entsteht keine Abgrenzung zu anderen Musiktypen, sondern das charakteristische Merkmal aus Spaß, DIY, Spielfreude, Energie und Leidenschaft für die Musik, die zumindest für mich erkennbar ihre Ursprünge im Rock and Roll und Blues zu finden ist, nur schneller gespielt und ganz bestimmt an Bands wie EDDIE&THE HOT RODS erinnert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0