DIM PROSPECTS - s/t

DIM PROSPECTS - s/t 7"
DIM PROSPECTS - s/t 7"

DIM PROSPECTS

s/t 7"
Lunadiscs
Mit prägnanter, lauter Gitarrenmusik, die mal sperrige Riffs und dissonante Töne produzieren, die einen sehr engmaschigen Rahmen abstecken, in dem Melancholie und Tragödie vorherrschen, serviert das Sixtett gleichtönige Rhythmen, die beruhigen und besänftigen.

Im Fluss der Emotionalität versinken wir in Traurig sein oder pushen uns gegen Feindbilder, ohne den Anker im Rücken zu verlieren. So sind die treibenden Rhythmen auch stets eine Balance, die den Gegenpol zwischen Kommen und Gehen findet. Hipster, Nipster und Wanna-be's werden abgewatscht und drauf verwiesen, dass mensch einfach natürlich und selbstbewusst rüberkommt, das weckt Vertrauen. Darauf bauen DIM PROSPECTS auf, erzeugen abwechselnd dunkel-graue Gedanken und schroff-schöne Struktruen, die im Wehklang Widersprüche und Widerstände entwickeln, an denen sie sich abarbeiten, wohlwissend, dass Musik machen auch Therapie ist, Gefühle zu erzeugen, denn die wollen bewusst wahrgenommen werden und verfehlen ihre Wirkung nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0