BEST BOYS ELECTRIC - Brett Pop affairs

BEST BOYS ELECTRIC - Brett Pop affairs
BEST BOYS ELECTRIC - Brett Pop affairs

BEST BOYS ELECTRIC

Brett Pop affairs 10" LP
http://www.bestboyselectric.com/
Poolboy, Halfnelson, Jet Green und Suzie High sind auf der Suche nach dem perfekten Popsong. Dafür haben sie schon mal einprägsame Melodien und tolle Gitarrensoli, die das rhythmische Grundmuster ausschmücken.

Die Songs haben leider nur ein zurückhaltendes Tempo, sind gekennzeichnet von ramonesker Spielart ("Everybody's happy") und SweetPop ohne Glanz und Glitter. Musikalisch und handwerklich solider Pop Punk mit Potenzial für eine unterhaltsame Teeniebopper-Musik, die im Wesentlichen die immergleiche Melodie genial variiert und diesen angehaucht glamourösen Zwischenton aufgreift, sexy, aber auch irgendwie unnahbar. Mein Fave ist "Alice", ein wunderschöner Song, der auch im Radio laufen könnte und Airplay verdient. Die Melodie im Refrain bleibt hängen, ist simpel und gut, genauso wie der bremische Ballroom of Groove, der ein wenig von seiner Zurückhaltung aufgeben sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0