13 CROWES - Young Poets

13 CROWES - Young Poets
13 CROWES - Young Poets

13 CROWES

Young Poets LP

Homebound Records

Getragen von Melancholie und Sehnsucht, den entfliehenden Gitarrenriffs kratzt die Harmonie zaghaft an der Oberfläche, während sich in der Tiefe Trauer, Verzweiflung und Liebe ausbreiten. 

 Mit Folk, Akustik und charismatischer Heartrock ergründen 13 CROWES die Wärme der Erinnerung mit Poesie, Klavier ("Indiana") und Melodien, bei denen mensch ganz warm ums Herz wird. In jedem Song werden sentimentale Gedankenwelten erweckt und fast rührselig, aber nicht kitschig, erzählt. Dafür sorgt ein robustes Grundgerüst aus Wohlbefinden und Leidenschaft. Wenn Sänger Cammy aus sich raus geht, dann möchte mensch mit ihm zusammen Pferde stehlen, jeden Baum umarmen. So liegt trotz der Melancholie auch stets eine Ermunterung in der Luft, den Weg auch mit geschlossenen Augen sicher zu meistern. "Young poets" ist geprägt von einer freundlichen, einladenden Atmosphäre, die manchmal auch verletzlich ist, weil Erinnerungen eben auch mal weht und und schmerzen, aber auch wie eine zufällig wirkende Begegnung Freude und Zuversicht auslöst und die Zurückhaltung aufgibt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0