DxBxSx - Deutschland, du mieses Stück Scheiße

DxBxSx - Deutschland, du mieses Stück Scheiße
DxBxSx - Deutschland, du mieses Stück Scheiße

DxBxSx

Deutschland, du mieses Stück Scheiße 7"
Bakraufarfita Records
Auf der EP des DxBxSx-Stückes "Deutschland du mieses Stück Scheiße" finden
sich neben dem Original-Track Remixe von FCKR, Egotronic und Dÿse.

„In einem Land wie Deutschland, in dem der NSU jahrelang mordet und wo Geflüchtete tagtäglich angegriffen werden – es tut mir leid, so ein Land hat es verdient, beleidigt zu werden“ (Jusos-Landesvorstand, Sophie Koch).
Sätze wie „Ey, Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ oder „Deutschland, verrecke“ sind Staatsbeleidigungen und stellen eine Straftat dar. Bisher ist die Polizei nach Paragraph 90a des Strafgesetzbuchs verpflichtet, etwa bei linken Demonstrationen solche Transparente zu beschlagnahmen, die Deutschland verunglimpfen. Vor allem die Jugendorganisation der Linkspartei nutzt den Satz „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ immer wieder. Im Bereich der Kunst fällt der Satz derzeit unter künstlerische Freiheit wie in dem Lied von DxBxSx. In dieser Deutlichkeit trifft der häufig zitierte Satz den Nerv des tobenden linken und antideutschen Mobs, der sich aufrichtig und geschlossen gegen WutbürgerInnen, dröhnenden Nationalstolz und Rassismus auflehnt. Im Hard-Electro-Punkbeat rumort es, bis die Eliten beben und die Leitkultur bröckelt. Stolz auf Deutschland zu sein...was heißt denn das? Stolz kannst du auf eigene Leistung sein. Für mich ist es Zufall, dass ich in Deutschland geboren wurde. Nationalität ist x-beliebig, die kann mensch in jede Ideologie einbauen. By the way, mir gefällt die EGOTRONIC-Version am Besten. Warum? Weil sie mit "Scheiße bleibt Scheiße" Deutschland schon mal würdig beerdigt haben und mit ihrem Re-Mix erneut bewiesen, dass sie wieder mehr Punk in Electro packen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0