Battalions - Moonburn

Battalions - Moonburn
Battalions - Moonburn

Battalions

Moonburn CD
http://battalionsdirt.bandcamp.com
Auf ihrem 2. Album frönen BATTALIONS ihre Vorlieben für Doom, Stoner und Metal. Während Phil brüllt, schreit und den Eindruck erweckt, mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, mit dem nicht gut Kirschen essen ist oder einfach chronisch wütend ist, entwickelt Pete ein überragendes Gitarrenspiel, das das Soundgerüst jene schwere Note verleiht, um undurchdringbar zu bleiben.

 Auch wenn es auf dem ersten Blick einfache Riffe sind, die Pete spielt, kann er im Verlauf auch mal ausbrechen und das eintönige Grundmuster mit einem vielschichtigen Spiel aufwerten ("Betrayal & Delusion"). In diesem Spannungsfeld ergeben sich apokalyptische Vorzeichen, die eine Bedrängnis und Furcht produzieren, die die Kehle zuschnürt und mensch einen trockenen Hals bekommt, denn: die staubtrockende Luft und die knisternde Atmosphäre lässt nur selten ein Riff-Gewitter und somit etwas Abkühlung zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0